AWO Ortsverein Neuwied
Neuwied

Gisela Kuppler geb. Rockenfeller

Heute  möchte ich gerne an Gisela Kuppler geb. Rockenfeller erinnern.
Gisela wurde am 25.08.1933 geboren, nach Schule und Heirat sorgte sie und ihr Mann für Nachwuchs. Ihre drei Jungen Jochen, Dirk( besser bekannt als Kuppi) und Heiner sind noch heute eng verbunden mit der AWO OV Neuwied (Hesddesdorf).

´

Marie Juchacz - Leben und Beruf

Marie Juchacz wurde als Tochter des Zimmermanns Theodor Gohlke und seiner Frau Henriette in Landsberg an der Warthe geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Landsberg an der Warthe arbeitete Juchacz ab 1893 zunächst als Dienstmädchen und kurzzeitig als Fabrikarbeiterin. Von 1896 bis 1898 war sie in der Krankenpflege tätig. Anschließend absolvierte sie eine Lehre zur Schneiderin. In diesem Beruf war sie bis 1913 tätig.

´

Siegfried (Sippie) Schuh

Alter Rasselsteiner, zuletzt Firma Rhenania.

Alter SPD-Kommunalpolitiker und war in dieser Eigenschaft jahrzehntelang im Stadtrat, wo Er mit Engagement und Leidenschaft die Interessen von Heddesdorf vertrat.

Er hatte immer ein Offenes Ohr für jeden und insbesondere für den sogenannten „kleinen Mann“. Er vergaß nie wo Er herkam und man kann ohne Übertreibung sagen, dass Er mit Überzeugung die Interessen des Arbeitnehmer vertrat aber auch anderen Interessen gegenüber offen war.